Der Kunde ist König
In meinem Job ist es selbstverständlich, dass ich Tag ein Tag aus mit Kunden zu tun habe. Das ist es auch, was mir an diesem Beruf gefällt. Ich wollte nie einen Job ausüben, in dem man nur im Büro sitzt und keinen Kontakt zu verschiedenen Menschen hat. Allerdings ist der stetige Kontakt zu den Kunden auch immer eine enorme Herausforderung. Immerhin muss man stets freundlich sein, man muss auf die Wünsche der Kunden eingehen und muss häufig auch sehr flexibel reagieren können. Das ist oft eine Herausforderung besonderer Größenordnung. Manche Kunden haben sehr extravagante Wünsche, bei denen man zu Beginn denkt, dass man sie nicht umsetzen kann. Doch auch Dinge, die man eigentlich für unmöglich hält, lassen sich in der Regel umsetzen. Mit der Erfahrung bekommt man bei der täglichen Arbeit auch eine gewisse Routine und so bringen einen die verschiedenen Wünsche nicht so schnell aus der Fassung. Diese Coolness musste ich mir aber erst angewöhnen.