Die richtige Organisation
Die letzten Tage waren extrem anstrengend. Ich war teilweise bis zu 14 Stunden im Büro. Ich muss zugeben, dass ich die Organisation von fünf Veranstaltungen ein wenig unterschätzt habe. Eigentlich hatte ich gedacht, dass ich das problemlos hinbekomme. Nach den ersten Gesprächen mit den Kunden war mir jedoch klar, dass das nicht ganz so einfach funktionieren wird, wie ich es mir vorgestellt habe. Die Kunden, die ich betreuen muss, sind sehr anspruchsvoll und haben für ihre Veranstaltungen zudem sehr ausgefallene Wünsche. Ich habe in den letzten Tagen damit begonnen, alle Wünsche der Kunden zusammenzutragen. Im Anschluss habe ich mich mit unseren Geschäftspartnern in Verbindung gesetzt. Nachdem ich zunächst recht leichtsinnig an die Sache herangegangen bin, steht nun für mich fest, dass ich eine hervorragende Organisation brauche, um alle Dinge bis zu meinem Urlaub zu erledigen. Aus diesem Grund habe ich mir jetzt erst einmal einen Zeitplan erarbeitet und habe die unterschiedlichen Aufgaben, die ich erledigen muss entsprechend eingeteilt.